Popko Wohnmobile stellt sich vor

Aus dem Hobby einen Beruf gemacht haben Marion und Peter Popko vor mittlerweile mehr als 29 Jahren. Damals hatten die leidenschaftlichen Wohnmobil-Urlauber mit einem gebrauchten Fahrzeug die Wohnmobilvermietung in Günzburg Riedhausen gegründet. Das Geschäft floriert und so waren eine Erweiterung des Fuhrparks und ein Umzug in neue, größere Räumlichkeiten erforderlich.
Heute hat das Familienunternehmen seinen Sitz im schwäbischen Günzburg in der Ulmer Strasse 76, direkt an der B10.

Dort befinden sich das Wohnhaus, die Büroräume, die umfangreich ausgestattete Werkstatt mit Halle sowie eine Ausstellungsfläche von ca. 3.000 qm. Nach und nach wurde die Betriebfläche durch Anbau und Umbau optimiert und durch den Kauf eines weiteren, ca. 2.000 qm großen Ausstellungsplatzes im gegenüberliegenden Gewerbegebiet, Violastrasse 16 erweitert.

Vom Haupthaus in der Ulmer Strasse aus wird auch das komplette Vermietgeschäft geführt. Die aktuelle Vermietflotte umfasst 50 - 60 Fahrzeuge verschiedenster Varianten. Von Kastenwagen und Alkoven über Teilintegrierte und Vollintegrierte Fahrzeuge ist alles geboten. Nahezu jeder Wunsch bezüglich Zubehör, Ausstattung und Grundriss ist realisierbar. Somit kann zu Recht gesagt werden, die Firma Popko ist in ihrer Region der größte Anbieter von Vermietfahrzeugen.

Die Wohnmobile können allerdings nicht nur gemietet werden. Sowohl neue als auch gepflegte Gebrauchtfahrzeuge werden verkauft. Dabei nimmt die Firma Popko auch gebrauchte Wohnmobile und Wohnwagen in Zahlung oder kauft Fahrzeuge an. Zurzeit können den Kunden über 100 neue und gebrauchte Wohnmobile verschiedener Hersteller und Grundrisse angeboten werden. Auch beim Verkauf von Zubehör, Campingartikeln und Zusatzausstattung sowie Ersatzteilen kommt der Kunde voll auf seine Kosten. Bei Bestellungen aus unserem Zubehörkatalog erhalten Sie 10 % Rabatt.

In der hauseigenen von Meisterhand geführten Werkstatt werden sowohl Montagen von zahlreichem Zubehör, Aus- und Aufrüstungen an den Fahrzeugen sowie Unfall- und Schönheitsreparaturen sowie Servicearbeiten durchgeführt.

Ganz nach dem Motto „Alles unter einem Dach“ können die Kunden auch mit günstigen Versicherungsmöglichkeiten und Finanzierungen bedient werden. Ein spezieller Kfz-Tarif für Wohnmobile kann in Zusammenarbeit mit der Firma RMV angeboten werden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch, ob persönlich bei uns in Günzburg oder im Internet auf unserer Homepage.

Unsere Öffnungszeiten

MO-FR: 08:30-17:30*
Mittagspause 12:30 - 14:00
SA: 09:00-14:00

* Nov.-März: bis 17:00 Uhr

Impressum

Firma:  Popko Wohnmobile

Rechtsform:  Einzelunternehmen

Straße:  Ulmer Strasse 76

Ort:  D-89312 Günzburg

Tel:  +49 - (0)8221 / 8641

Fax:  +49 - (0)8221 / 31979

E-Mail:  info@popko-wohnmobile.de

Handelsregister:  Keine Eintragung

Handelsregister-Eintragung:  
Keine Eintragung

Umsatzsteuer-Identifikationsnr.
nach § 27a Umsatzsteuergesetz:

DE128438526

Alleininhaber:  Marion Popko